Wellness pur erleben

Dass ein Wellnesshotel Schweiz nicht nur in der Schweiz selbst, sondern vielmehr weltweit in aller Munde ist, wenn es darum geht, ein wirklich gutes Hotel zu finden, in dem man sich entspannen kann, hat sicher seinen Grund. Es gibt zahlreiche der spezialisierten Hotels in der Schweiz – von so manchem Hotel können sich jene in anderen Ländern noch eine Scheibe abschneiden, auch wenn es etwa um die Themen Freundlichkeit gegenüber den Kunden geht. Denn in der Schweiz ist man ganz besonders gastfreundlich – zahlreiche Touristen, die sogar jedes Jahr wieder in die Schweiz zurückkommen, um sich hier einfach nur verwöhnen zu lassen, würden dies bestätigen. Und jedes Jahr sind es wieder nochmal ein paar mehr Touristen, die die Schweiz für sich entdecken – obwohl sie ja für die Europäer gar nicht so weit weg ist.

 

Foto: Alexandra H.  / pixelio.de

Foto: Alexandra H. / pixelio.de

 

Wellness für alle Sinne

Wer mit allen Sinnen geniessen möchte, der ist in der Schweiz an der richtigen Adresse. Das liegt daran, dass hier einfach die Sinne berührt werden – so beispielsweise bei einer exotischen Massage. Mit duftendem Öl, welches sich auf der Haut toll anfühlt, wird hier massiert. Genauso gibt es jedoch auch Massagen mit heissen Steinen oder auch Kräuterstempeln, die ebenfalls nicht nur sehr beliebt, sondern auch effektiv sind. Was gibt es noch? Nun, sprudelnde Bäder gibt es oder vielleicht auch mal eine Klangschalenmassage – je nachdem, für welche Programme und welches Hotel man sich eben entschieden hat.

Geniessen, geniessen, geniessen

Ja, der Genuss steht definitiv im Vordergrund bei einem Besuch im Wellness Hotel in der Schweiz. Es ist natürlich klar, dass dies alles nicht immer ganz günstig ist – doch das bedeutet nicht, dass es nicht möglich ist, auch günstige Wellness Ferien zu machen. Es kommt eben sehr darauf an, wo genau man sich hier einquartiert. Die Internetauftritte der einzelnen Hotels verraten meist schon recht viel, und so kann jeder selbst schauen, wohin er möchte und wohin eher nicht. Ganz wichtig ist, dass die Einrichtung, wenn es um die Anwendungen geht, modern und sauber gestaltet ist. Ein bisschen Abwechslung ist hierbei sehr wichtig, damit es auch ja nicht langweilig wird. So ist garantiert, dass sich der Gast wohlfühlt und nicht etwa langweilt.