Wellness im Engadin – entspannend und ruhig

Dass die Wellnesshotels im Engadin einen ganz besonders guten Ruf haben, das ist ja allgemein hin bekannt. Doch nicht nur das Engadin ist hier sehr schön, sondern auch der Rest der Schweiz bietet perfekte Umgebungen für Wellness Hotels, die es dort denn auch zu finden gibt. Wer sich ein wenig inspirieren lassen möchte, sollte einfach mal im Internet die Stichworte Schweiz und Wellness Hotel eingeben. Schon finden sich zahlreiche Hotels, die auf alle Fälle viel zu bieten haben. Was dies genau sein soll, das muss allerdings schon jeder selbst entscheiden, denn nicht jeder steht auf Yoga oder Pilates im Abendprogramm. Es geht aber auch ohne! Die ruhige, schöne Lage der Wellness Hotels bietet sich optimal an, um hier tolle Ferien zu verbringen.

 

 

Foto: twinlili  / pixelio.de

Foto: twinlili / pixelio.de

 

Viele Angebote, faire Preise

Grundsätzlich gilt, wenn man ein Wellnesshotel bucht, das man lieber einmal zu viel fragt als einmal zu wenig. Denn oftmals kennen die Hotels bereits die oft geäusserten Fragen und vor allem auch die kleinen Extrawünsche ihrer Gäste. Sie haben sich darauf eingestellt, stets für den Gast da zu sein und freuen sich darüber, wenn dieser nicht alles stillschweigend hinnimmt, sondern vielleicht auch mal ein bisschen kritisch äussert, falls es denn etwas zu kritisieren gibt. Zu grosse Sorgen müssen sich Touristen hier allerdings nicht machen, denn die Schweiz ist einfach das perfekte Wellness Land und hat einen ausserordentlich guten Ruf. Dazu gehört auch, dass es in den bekannten Wellness Hotels des Landes stets fair zugeht, was die Preispolitik und die Angebote angeht.

Wellnessferien müssen nicht teuer sein!

Das Gerücht, dass Wellnessferien noch immer sehr teuer sind, hält sich hartnäckig. Doch es stimmt nicht – eigentlich sind diese Ferien gar nicht mal so teuer, wenn man ein bisschen darauf achtet, was genau man tut und in Anspruch nimmt. Nicht alle Angebote sind hier immer inklusive, das sollte man wissen. Bei vielen Angeboten gibt es Stundenpreise, aber nicht zu jeder Uhrzeit und auch nicht an jedem Wochentag gibt es überall alle Aktionen. Darauf sollten die Besucher im Voraus achten bzw. sich daran erinnern. Viel Spass in den Ferien, kann man dann aber nur noch wünschen!