Unvergessliche Ferien auf Mauritius

Mauritius Reisen sind toll! Es lohnt sich für Besucher und Touristen aus aller Welt definitiv, Mauritius zu besuchen. Hier ist es schön, die Sonne strahlt und das Wetter ist fast immer gut – doch das ist noch längst nicht der einzige Grund, aus dem Mauritius so beliebt ist. Nein, auch die Tatsache, dass es sich hier in herrlicher Umgebung bestens wandern lässt, spielt eine grosse Rolle bei der Popularität von Mauritius. So könnte man beispielsweise gut ausgedehnte Spaziergänge durch den Black River Gorges Nationalpark unternehmen. Dieser ist sehr sehenswert- das liegt an der interessanten Flora und Fauna, die sich dem Besucher hier präsentiert in all ihren interessanten Farben, Formen und Arten. Doch auch der botanische Garten von Pamplemousses ist mehr als nur einen Besuch wert. Zeit mitbringen lohnt sich hier!

 

Foto: Gerold Mayer  / pixelio.de

Foto: Gerold Mayer / pixelio.de

 

Mauritius erleben

Wer nach Mauritius kommt, der wird erst mal gar nicht wissen, wohin er zuerst schauen soll. Das verwundert nicht bei all der Vielfalt, die sich dem Betrachter bietet. Es ist so zauberhaft hier! Auf alle Fälle besuchen sollte man jedoch den Casela Vogelpark. Dieser ist definitiv sehr lohnenswert, und das nicht nur für Erwachsene. Auch die Kleinen freuen sich darüber, mit den gefiederten kleinen Piepmätzen Bekanntschaft zu schliessen. Es gibt dort viele verschiedene Arten, und zu entdecken gibt es dadurch natürlich so Manches. Doch besonders toll ist, dass der Casela Vogelpark auch der mauritanischen rosa Taube eine Heimat bietet, von der es auf der Welt nicht mehr viele Exemplare gibt. Also: Nicht entgehen lassen und auf jeden Fall eine Exkursion starten!

Mit den Delphinen schwimmen

Wer auf Mauritius ein ganz besonderes Erlebnis möchte, der könnte sich dafür entscheiden, vielleicht mal mit Delphinen zu schwimmen. Dies kann man hier nämlich tun, und selbst wenn man nicht gleich das Wasser mit den Delphinen teilen möchte, so kann man sie zumindest mal in ihrer natürlichen Umgebung beobachten, was auch eine sehr einmalige Sache ist. Mauritius ist einfach wunderschön und faszinierend- genau wie auch seine Tierwelt, die viel zu bieten hat. Delphine sind nämlich nur eine der interessanten Tierarten, für die Mauritius so bekannt ist. Jetzt aber auf nach Mauritius!