Tolles Dubai

Ferien an einem anderen Ort zu verbringen, ist auf gewisse Weise doch eigentlich sogar wichtig, oder? Denn nur so kann man das Leben besonders geniessen und den richtigen Abstand zum stressigen Alltag finden. Es ist auch manchmal einfach wichtig, diesen Abstand herzustellen und einzuhalten, denn wie sonst, könnte man sich nach den Ferien auch wieder gerne an die Arbeit begeben, wenn diese einen auch in den Ferien völlig umgeben hat? Es ist einfach auch schön, andere Orte auf der Welt zu sehen und so das Leben mal richtig kennenzulernen. Traditionen und die Kultur an jedem Ort auf der Welt unterscheiden sich sehr von dem, was man vielleicht schon kennt und vor allem auch deswegen ist es wichtig, das Leben auszukosten und es an anderen Plätzen der Welt, wie beispielsweise auch bei Ferien Dubai, zu geniessen. Man gönnt sich ja sonst so wenig.

 

Foto: Georg Wittberger  / pixelio.de

Foto: Georg Wittberger / pixelio.de

 

Dubai – jeder kennt es

Wer kennt die wunderbare Stadt von Dubai nicht und hat noch nichts von ihr gehört? Sicher gibt es hier nur sehr wenige Menschen, die das von sich behaupten könnten, denn Dubai ist wahrlich eine sehr bekannte und wunderbare Stadt am Persischen Golf. Die Stadt an sich ist auch Hauptstadt des Emirates von Dubai, doch meist wird bei Dubai auch direkt von der Stadt gesprochen, da auch so etwa 80% aller Einwohner von Dubai als Emirat in der Hauptstadt leben. So ist Dubai eine Stadt, die mehr als zwei Millionen Menschen fasst und damit kann man sicherlich auch sagen, dass Dubai eine sehr grosse und wunderbare Stadt am Persischen Golf ist, die man auch gerne einmal kennenlernen würde. Immerhin hört man immer sehr viel und vor allem auch Grosses von dieser Stadt.

Sehenswert in Dubai

Dubai hat so einiges zu bieten und man kann schon sagen, dass Dubai wirklich das Extreme schätzt. So scheint es nicht selten, als würde einer den anderen beim Bauen übertrumpfen wollen und sicherlich ist die Krönung von all den gigantischen und wunderbaren Bauwerken der Stadt, das gigantische Burj Khalifa, das höchste Gebäude der Erde. Mit vielen hundert Metern Höhe ragt es dem Himmel entgegen und scheint einfach mit Leichtigkeit alle anderen Gebäude, die zum Teil ebenfalls mehrere hundert Meter hoch sind, auszustechen und zu überragen. Das Burj Khalifa ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Ebenfalls aber auch das wunderbare Atlantis Hotel oder die Palminsel von Dubai.