Thailand Reisen sind für jeden richtig

Nicht immer weiß man was man so machen soll, wenn die Ferien beginnen. Manch einer lässt sich treiben und kommt so in den Bereich, dass er Last Minute eine Reise buchen kann. Interessant wird es dann, wenn man an Thailand Reisen kommen kann. Denn hier sollte man direkt zugreifen, da diese sicherlich schnell ausgebucht sind. Es heißt ja nicht, dass diese Reisen schlechter sind, da hier die gleichen Konditionen angeboten werden, wie bei einem Frühbucher. Allerdings ist es ein Restkontingent und wird, damit die Zimmer nicht leer stehen und die Flüge ausgebucht sind, zu einem weitaus besseren Preis angeboten. Daher lohnt es sich, wenn man wirklich auf die letzten Minuten buchen möchte, eine solche Gelegenheit zu ergreifen und in die Ferne zu fliegen.

Foto: Dieter Wendelken  / pixelio.de
Foto: Dieter Wendelken / pixelio.de

Die beste Reisezeit

Sicherlich gehört Thailand zu den Ländern, die man das ganze Jahr bereisen kann, denn das Klima ist hier schon immer sehr angenehm. Doch für den Europäer ist es am sinnvollsten, wenn er die Reisezeit von Oktober bis März ausnutzt. Dann ist das Wetter am stabilsten und man kann von einem schönen klaren Wasser ausgehen. Ab und an mal ein Schauer, aber dieser ist schnell wieder in Vergessenheit geraten, weil es danach doch immer wieder schön ist.

Die absolute Ruhe findet man auf Khao Lak

Nicht jeder der nach Thailand fliegt, sucht die große Abwechslung. Auch wenn man in Thailand wirklich oft die Nacht zum Tage macht, so heißt es nicht, dass jeder davon begeistert ist. So manch einer sucht die absolute Ruhe und da ist man dann, wenn man möchte, auf Khao Lak an der besten Stelle. Man findet dieses Fleckchen Ruhe nicht weit weg von Phuket in nördlicher Richtung. Hier gibt es herrliche einsame Buchten und schöne Sandstrände. Dazu noch ein herrliches Bild der Felsenwände, die den Strand ein wenig einsäumen. Bei herrlichen Spaziergängen kann man hier wirklich absolut entspannen und sich die Erholung gönnen, die man sonst das ganze Jahr über nicht hat. Auch gerade wer mit der Familie reisen möchte und Kinder dabei hat, der wird hier mit allen eine ganz tolle Zeit verbringen, die lange in Erinnerung bleibt.