Schöne Zeit verbringen in Australien

Wer gerne verreist, weiss manchmal schon gar nicht mehr, wo es denn hin gehen soll. Somit aber ist es umso interessanter, wenn man dann doch ein tolles Land gefunden hat, für das man sich gut interessieren kann und in dem es sich gut leben lässt. Ein wirklich tolles Land und absolut für die Ferien geeignet ist auf der Südhalbkugel unserer Welt der Kontinent von Australien. Hier lässt es sich aber nicht nur gut die Ferien verbringen, sondern für den ein oder anderen ist es hier auch wirklich toll, das Leben nach Australien zu verlegen. Man kann es aber auch sicherlich verstehen. Die Mentalität der Menschen ist wunderbar und an sich sind hier die Menschen auch wirklich toll, offen und freundlich und auf knappen 7,7 Mio. km² ist es sicher auch möglich, den idealen Platz zum Wohnen und Leben finden zu können.

 

Foto: Rosel Eckstein  / pixelio.de

Foto: Rosel Eckstein / pixelio.de

 

Bodenschätze

Australien hat viele wirtschaftliche Zweige, die durchaus wichtig sind. Schon seit der Geschichte Australiens, seit dem die Europäer in Australien begonnen haben zu siedeln, sind Branchen wie die Fleisch- und Wollproduktion aber auch Bodenschätze durchaus wichtig. Die Bodenschätze von Australien sind wirklich sehr facettenreich. Vor allem aber dominierend sind Diamanten, Uran, Eisenerz, Gold und Kohle. Aber auch diverse andere Mineralien sind hier unter den Bodenschätzen zu finden. Auch etwa 12% des gesamten Goldes auf dem Weltmarkt stammen aus Australien. Das sind etwa 282 Tonnen Gold. Auch hat Australien das grösste Vorkommen an Seltener Erde, zu denen die chemischen Elemente der 3. Nebengruppe des Periodensystems gehören. Interessant sind die Bodenschätze Australiens allemal, allein schon wegen der grossen Exportleistung.