Madrid – Ferien einmal anders geniessen

Spanien ist ein wunderbares Land, um die Ferien mal so richtig ausklingen zu lassen und zu geniessen. In diesem Land Europas kommt sicher jeder gut auf seine Kosten und man kann es eben einfach auch mal richtig geniessen, hier die Ferien zu verbringen. Denn je nach Region ist das Wetter einfach mit einer Garantie immer gut und die Sonne scheint einfach immer. Auch das Meer ist traumhaft und man kann bei Spanien zwischen dem Mittelmeer in Europa oder dem grossen Atlantik wählen. Beide Küsten können angefahren werden und beide Küsten lohnen sich mit grosser Sicherheit und absolut. Man kann es aber auch anders machen und einfach mal die Ferien verbringen, ohne das Meer. Ein wenig mehr an Kultur und Geschichte angelehnt oder aber an Städtereisen.

 

Foto: Daniel  / pixelio.de

Foto: Daniel / pixelio.de

 

Spaniens Hauptstadt

Wer an Spanien denkt, der wird auch schnell den Namen der Hauptstadt sicher griffbereit dabei haben, denn die Hauptstadt von Spanien kennt man einfach, denn sie ist für so manche Dinge einfach absolut bekannt und beliebt. So wird man schnell feststellen, dass Madrid in aller Munde ist. Es liegt ganz zentral im schönen Spanien, ganz im Herzen des Landes. Es ist einfach nur eine schöne Stadt und nicht nur die Hauptstadt von Spanien. Auch in Europa spielt Madrid eine durchaus grosse Rolle, die man nicht unbedingt gerade unterbuttern sollte. Denn Madrid ist eine der grössten Städte von Europa und mit 3,2 Mio. Einwohnern und über 5,3 Mio. Menschen in der Metropolregion sicher keine kleine Stadt, die man einfach mal übersehen würde. Es ist einfach wahrlich eine Stadt, die sich lohnt.