Last Minute Malediven – schnell und unkompliziert buchen

Einfach mal schnell Last Minute Malediven buchen, das ist wirklich einfach, denn fast jedes Reisebüro, egal ob um die Ecke oder über das Internet, hat die Malediven im Programm. Denn schon seit einigen Jahren zählen die Malediven zu den beliebtesten Reisezielen in der Ferne. Die Anreise dauert etwas länger, da die Inseln im Indischen Ozean liegen und das schon fast an der Südspitze zu Indien. Daher sollte man sich einige Tage Zeit nehmen, um hier entspannte Ferien verbringen zu können. Ein Wochenend- oder Kurztrip ist nicht dafür geeignet.

 

Foto: FloRyan  / pixelio.de

Foto: FloRyan / pixelio.de

 

Hopp und weg

Es macht viel Spass, sich auf diese Ferien vorzubereiten, denn vieles einpacken muss man natürlich nicht. Was nicht fehlen darf, sind die Badesachen, Handtücher und natürlich viel Sonnencreme. Auch eine Kopfbedeckung sollte man im Gepäck haben, denn die Sonne kann doch sehr stark sein und das ist man hier in Europa so nicht gewohnt. Daher auch besser eine Sonnenschutzcreme mit hohem Lichtschutzfaktor, denn es wäre ja zu schade, wenn man sich direkt am Anfang einen Sonnenbrand holen würde und dann für den Rest der Zeit die Sonne meiden sollte. Beim Schnorcheln ist es immer besser, ein älteres T-Shirt zu tragen, denn sonst ist der Rücken oft der Sonne ungeschützt ausgeliefert und auch das kann zu starken Verbrennungen führen. Einen Übersetzer muss man nicht einpacken, denn auf den Touristeninseln wird meistens ein gutes Englisch gesprochen. Die meisten Mitarbeiter in den Hotels, Bars und Restaurants kommen vom Ausland und daher ist die englische Sprache hier die beste um gut durchzukommen.

Autofahren nicht möglich

Auf den Malediven ist es kaum möglich, selbst mit einem Auto herumzufahren. Die meisten Fahrzeuge gibt es in der Hauptstadt Male. Allerdings sind hier die Strassen generell so verstopft, dass es kaum ein Durchkommen gibt. Es herrscht hier zudem Linksverkehr, was das Fahren nicht einfacher macht. Ausserdem ist meistens ein Fortkommen von den Inseln mit einem Flugzeug oder einem Boot sinnvoller. Wer also hier auf den Malediven Ferien macht, wird sicherlich erholt sein, denn kein Stress und keine Hektik werden hier aufkommen – sondern nur Erholung und Entspannung, den ganzen Tag.