Ferien in Dubai – ein tolles Erlebnis

Die Welt bietet in ihrer globalisierten Form der Modernen doch so einiges an und man kann so vieles unternehmen, wie man nur möchte. Die Möglichkeit legalisiert hier heute fast alles. War es früher noch unvorstellbar für das „gemeine Volk“ oder gar die Mittelschicht, grossartig zu reisen, ist es heute eine ganz normale Gegebenheit unserer Zeit. Wir können reisen so viel wir möchten und so viel es uns möglich ist, immerhin haben wir schnellere Transportmittel als jemals zuvor und es ist preislich gesehen auch noch für fast jeden erschwinglich, was die ganze Sache nur noch besser macht. So kann man wirklich überall hin, sogar in die weit entfernten Arabischen Emirate, um Ferien in Dubai zu verbringen und diese Stadt einfach einmal genauer kennenzulernen, über die die ganze Welt zu sprechen scheint.

 

Foto: Zillertaler2000  / pixelio.de

Foto: Zillertaler2000 / pixelio.de

 

Über Dubai

Dubai ist die grösste Stadt in den Vereinigten Arabischen Emiraten, am Golf von Persien und ausserdem auch die Hauptstadt des gleichnamigen Emirates. Fast die ganze wirtschaftliche und politische Welt des Emirates spielt sich jedoch hier in der Hauptstadt ab, denn es ist ganz klar, dass die meisten Menschen von Dubai auch in der Hauptstadt leben und hier ihrem Dasein nachgehen. Man kann nicht ganz genau sagen, wie das mit den Einwohnern in Dubai ist, da viele Arbeitsmigranten Jahr für Jahr kommen und gehen. Man kann aber sagen, dass jedes Jahr viele zehntausend feste Einwohner in Dubai dazu kommen und, dass ständig etwa 250.000 Arbeitsmigranten in der schönen arabischen Stadt leben. Insgesamt kommt Dubai etwa auf eine Einwohnerzahl von 2,2 Mio. Menschen.

Sehenswert in Dubai

Dubai bietet wirklich absolut alles, wenn man es mal so betrachten möchte, denn die Einwohner von Dubai sind ein absolutes Volk von Konsum und Leben und man kann deswegen einfach als Tourist nur vieles bestaunen. Beispielsweise die Moschee in Dubai, die bekannte Jumeirah. Aber auch vor allem bekannt geworden ist Dubai durch das höchste Gebäude der Welt, das sich ebenfalls in der grossen Stadt befindet. Der Burj Khalifa ist ein gigantisches Bauwerk, das man von der ganzen Stadt aus sehen kann und es ist das grösste Bauwerk der Welt, mit einer stattlichen Höhe von weit über 820 Metern. So kann man sich vorstellen, wie gigantisch diese Stadt aussehen muss, gibt es doch auch so schon viele Wolkenkratzer in Dubai. Und weitere 20 Wolkenkratzer mit einer Höhe von über 300 Metern sind in Planung.