Dubai – Feriengenuss pur

Wie wunderschön muss es sein, das Leben einfach mal richtig geniessen zu können und zwar so, dass man einfach alles hat, was man sich all die Tage im tristen und monotonen Alltag vorstellt. So einfach wie es klingt, scheint es aber immer nicht zu sein, doch das ist es an sich schon. Wenn man die Ferien endlich dann mal hat, sollte man die Ferien auch nutzen, denn es gibt viele tolle Möglichkeiten, dass man einfach nur schöne Stunden verbringen kann und zwar mit jedem Lieben, den man mitnehmen möchte. Nur muss man sich auch überwinden, in den Ferien auch mal wirklich weg zu gehen. Wer es warm liebt und einfach nur glücklich in der Sonne dahinschmelzen möchte, der sollte vielleicht Dubai Ferien einmal in Betracht ziehen, denn Dubai ist mehr als nur etwas Besonders.

 

Foto: M. Hermsdorf  / pixelio.de

Foto: M. Hermsdorf / pixelio.de

 

Kultur in Dubai

Dubai hat einfach alles, also es scheint zumindest so. Egal was man möchte und sehen möchte, Dubai wird es sicherlich haben. Es gibt wunderbare Theater, wie beispielsweise das kleinere Madinat Theater, das man gleich neben dem Burj al Arab finden wird. Es ist eines der neueren grossen Höhepunkte in Dubai, da hier viele bedeutende Konzerte aufgeführt werden, aber auch wirklich tolle europäische Klassiker, wie beispielsweise auch Schwanensee oder der Wiener Opernball finden sich in Dubai. So kann man doch auch im schönen und vor allem kulturell unterschiedlichen und fernen Dubai auch ein wenig heimische Kultur geniessen. Die Araber finden die europäischen Theaterstücke und Opern einfach nur schön und gehen deshalb gerne in solche Vorstellungen.

Wolkenkratzer in Dubai

Wer an Dubai denkt, wird nicht unbedingt an Theater denken, an Schulen oder Universitäten. Den grössten Charakter in Dubai haben sicherlich die zahlreichen Wolkenkratzer geprägt, die sich durch die ganze Stadt ziehen lassen. Seit Anfang 2008 stehen ziemlich genau 150 Wolkenkratzer, die eine Höhe von 150 Metern oder sogar mehr haben. Ausserdem etwa 60 weitere mit 200 Metern und mehr sowie auch ein halbes Dutzend Wolkenkratzer über 300 Meter. Und natürlich kann dies alles nur noch vom weltberühmten und gigantischen Burj Khalifa getoppt werden, dem grössten Gebäude der Welt, das ebenfalls in Dubai steht. An eine Höhe von etwa 820 Metern kommt hier eben einfach nichts mehr ran. Es ist einfach nur ein architektonisches Meisterwerk der Araber.