Dubai Ferien – ein Erlebnis der Extraklasse

Dubai Ferien sind eine tolle Möglichkeit, wenn man wirklich mal einen Ferienaufenthalt erleben möchte, der alles toppt, was man bisher so kennt und gesehen hat. Dubai steht für aussergewöhnliche Erlebniskultur, und das kommt nicht zuletzt einfach daher, dass Dubai definitiv eine Stadt der Superlative ist. Hier steht beispielsweise der höchste Turm der Welt, nämlich der Burj Khalifa. Für ihn ist Dubai sehr bekannt, und Touristen lieben es, hier oben essen zu gehen oder auch einfach nur den Blick zu geniessen. Essen gehen kann man in Dubai übrigens sehr gut, denn es gibt viele Leckereien. Auf dem Speiseplan stehen jedoch auch durchaus mal etwas ungewöhnlichere Sachen wie beispielsweise ein Kamelburger. Diesen kann man hier genauso geniessen wie etwa auch einen Kamelmilchshake. Definitiv ein Erlebnis für den Gaumen!

 

Foto: Georg Wittberger  / pixelio.de

Foto: Georg Wittberger / pixelio.de

 

Warum Dubai so beliebt ist

Dubai ist vor allem deswegen so beliebt, weil es hier so viel zu sehen gibt. In Dubai wird es nie langweilig, hier lässt sich was erleben! Wie wäre es mit ein bisschen Shopping? Dazu lädt ein riesiges Einkaufszentrum ein, welches grösser ist als alles, was man vorher so gesehen hat. Doch auch beispielsweise Kamelreiten kann man in Dubai, und natürlich kann man hier auch einfach mal ein bisschen bummeln gehen. Dann sollte man sich auf gar keinen Fall den Gewürzmarkt entgehen lassen, für den Dubai ebenfalls sehr bekannt ist. Es gibt eine ganze Menge, was Dubai seinen Besuchern bieten kann.

Was Dubai zu bieten hat

Dubai bietet die Möglichkeit, einen Rundflug um den grössten Turm der Welt zu machen. Man kann hier Wüste und Stadt erkunden, man kann shoppen gehen oder man könnte auch mal eine Fahrt mit einem Wassertaxi machen. Diese Art von Fortbewegungsmittel nennt sich in Dubai abra und sorgt dafür, dass man ganz einfach von a nach b kommt, und das auch noch sehr günstig. Wer hier in Dubai ist, sollte sich dies nicht entgehen lassen! Für alle Sinne bietet Dubai jede Menge Schönes. Auch an ein paar Souvenirs sollte man unbedingt denken, wenn man es sich hier gut gehen lässt. Schliesslich möchten die Daheimgebliebenen ja auch etwas von Dubai haben!